Mit wem haben Sie es zu tun?

Reinhard Weber

Bauch und Kopf, nein das widerspricht sich nicht, ich vereine es. Die Fähigkeit aus dem Bauch heraus kreativ zu sein und die richtigen Entscheidungen zu treffen, ein sicheres Gefühl für Menschen und Situationen und zum anderen ein schnelles Hirn mit Logik, Kalkül und strategischer Denke. Bauch und Kopf – ein unschlagbares Team!
Ich kann Ihnen nur das „Heute“ sagen, das „Morgen“ wird neues bringen und mein Profil erweitern und schärfen. Heute habe ich Spaß am Querdenken und daraus Neues entwickeln. Konzeption ist meine Stärke, ich schreibe Drehbücher und führe Regie, arbeite aber genauso gerne als Fernsehjournalist, gehe den Dingen auf den Grund, lege den Finger in die Wunde. Ich denke in Bildern und spüre Geschichten.

 

Vita

Schon seit Kindesalter an bin ich immer in Bewegung, immer neugierig, immer wissensdurstig.

- Geboren 1963
- Abitur am humanistischen Gymnasium
- 1987 Diplom für Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Film

- seit 1987 selbständig und freiberuflich in der Medienbranche tätig
- als Filmautor für BR und ARD, Regisseur und Medienentwickler für TV, Corporate und Internet

 

Auszeichnungen

          1994

1.Preis ILDA AWARD in Lincoln/Nebraska Bereich Advertisement/Corporate Theater für die Konzeption der Lasershow zur 1250 Jahrfeier der Stadt Fulda

          2000

nominiert für den Georg von Holtzbrinck Wirtschaftspreis, elektronische Medien, für zwei TV-Beiträge der BR/ARD-Wirtschaftsredaktion